Titelbild
Username: Passwort:   Bei jedem Besuch automatisch einloggen
  registrieren  Passwort vergessen?
rss-feed meines blogs

CL: Ende der Gruppenphase

Mit dem letzten Spieltag der Champions League Gruppenphase ergibt sich in der Bayern-Gruppe A folgendes Ergebnis:

PlatzTeamSpielePunkte
1FC Bayern München  613
2SSC Napoli  611
3Manchester City  610
4Villarreal  60

Sowohl Manchester City als auch der Stadtrivale United verpassen den Einzug in die nächste Runde. United blamierte sich gegen den FC Basel und verlor nicht nur das Spiel mit 2:1, sondern auch den 2. Tabellenplatz der Gruppe C an die Schweizer. Benfica zieht dort als Gruppenerster in die nächste Runde ein. Erfreulich aus Deutscher Sicht ist, dass Leverkusen sich in Gruppe E durchsetzen konnte. Nach dem FC Chelsea und vor Valencia wurden sie Gruppenzweiter. Die Dortmunder konnten in der Gruppe F leider nicht überzeugen und scheiden als Tabellenletzter mit 4 Punkten aus 6 Spielen aus den internationalen Wettbewerben aus.

Veröffentlicht: 12. Dezember 2011 in Champions League
Wo kommen bloß die ganzen Banner her?

Kostenloses eBook von Microsoft

An jedem Adventssonntag kann man sich auf der Microsoft-Press-Seite ein kostenloses eBook runterladen.
Heute: Microsoft Office 2010 - Auf einen Blick.
Veröffentlicht: 27. November 2011 in Computer

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Gestern Abend habe ich endlich den 228 minütigen ersten Teil der Herr der Ringe Triologie gesehen und war begeistert. In der ersten Version hatte die Triologie wohl noch Schwächen beim Sound, in der überarbeiteten Version hat Warner nachgebessert und endlich die erwartete perfekte Kombination aus Bild und Ton abgeliefert und so einen ungetrübten Videoabend ermöglicht.

Die Geschichte des Ringträgers Frodo und seiner Gefährten ist einfach genial erzählt und die im Vergleich zur Kinofassung 30 Minuten längere Extended Edition liefert noch mehr Details rund um Mittelerde und die Protagonisten. Die hinzugefügten Szenen sind dabei nicht als solche zu erkennen und fügen sich nahtlos ins Geschehen ein. Man merkt deutlich, das Peter Jackson die Erweiterungen sorgfältig auswählte und intergrierte, um der Geschichte noch mehr Tiefe zu geben.
Der Blu-ray-Wechsel in der Mitte des Films ist ungewohnt, aber bietet auch die Gelegenheit einmal kurz durchzuatmen. Etwas seltsam war hingegen, dass gut 27 Minuten vor dem Ende der Laufzeit der 2. Disc der Abspann einsetzte und tatsächlich 27 Minuten lang durchlief.

Für einen bzw. mehrere Heimkinoabende ist die Herr der Ringe-Box SEHR zu empfehlen. Nebenbei macht sich die schön gestaltete Filmbox auch noch gut im Blu-ray-Regal ;)

Veröffentlicht: 05. November 2011 in Heimkino

Mein Youtube-Kanal

Um eigene Videos in meine Homepage einbetten zu können, hab ich mich jetzt mal bei Youtube angemeldet. Hier geht's zu meinem Kanal: IT Soldat. Die beiden bisher hochgeladenen Videos werde ich jetzt an passender Stelle einbinden.
Veröffentlicht: 09. Oktober 2011 in Homepage

Bayern und Schalke weiter

(Editiert am 12.12.2011)

Die Bayern konnten nun auch ihr Rückspiel in Zürich mit 1:0 gewinnen und sind damit sicher in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. Leider wurde das Spiel nach dem frühen Führungstreffer von Mario Gomez (7. Minute) von Minute zu Minute schlechter. Die 2. Halbzeit war dann nur noch ein grauenvolles Hin- und Hergekicke. Das Spiel gestern gegen Kaiserslautern (3:0 auf dem Betzenberg) scheint wohl wieder besser gewesen zu sein (ich konnte es leider nicht gucken).
In der Gruppenphase der Champions League trifft der FC Bayern in Gruppe A auf Manchester City, den SSC Neapel und den FC Villarreal. Das erste Spiel findet am 14. September bei Villarreal statt:

  1. 14.09.2011: Villarreal - Bayern (0:2)
  2. 27.09.2011: Bayern - Man. City (2:0)
  3. 18.10.2011: Neapel - Bayern (1:1)
  4. 02.11.2011: Bayern - Neapel (3:2)
  5. 22.11.2011: Bayern - Villarreal (3:1)
  6. 07.12.2011: Man. City - Bayern (2:0)

Das Europa League Qualifikations-Rückspiel Schalke gegen Helsinki durfte ich am Donnerstag ja live in der Veltins-Arena verfolgen (Fotos folgen Die Fotos gibt's hier). Nach schwachem Beginn und einer durchgehend schlechten Abwehrleistung konnten die Schalker das Spiel trotzdem mit 6:1 für sich entscheiden und sich so ebenfalls für den internationalen Wettbewerb qualifizieren. In ihrer Gruppe J treffen die Schalker auf Maccabi Haifa, Steaua Bukarest und dem zyprischen Verein AEK Larnaka. Die Gelsenkirchener hatten dieses Mal also bedeutend mehr Losglück als die Bayern. Am 15. September geht's für die Schalker in Bukarest los.

Auch Hannover 96 konnten sich in der Qualifikation überraschend gegen den FC Sevilla durchsetzen und ist in Gruppe B (Kopenhagen, Lüttich und Worskla Poltawa) gesetzt.

Veröffentlicht: 28. August 2011 in Champions League

Bayern auf Kurs, Schalke in Not

Die Bayern konnten ihr CL-Quali-Spiel am Mittwoch mit 2:0 gewinnen und müssen damit den Vorsprung am Dienstag in Zürich nur noch über die Zeit bringen.
Die Schalker hingegen haben ihr Spiel gegen Helsinki mit 0:2 verloren und müssen sich beim Rückspiel in der Arena etwas einfallen lassen, um sich doch noch für die Europa League zu qualifizieren. Mit den Fans im Rücken wird das am Donnerstag aber bestimmt schon klappen ;)

Am 3. Spieltag der Bundesliga haben die Bayern gestern gezeigt, was möglich ist. Gegen einen extrem verunsicherten und ersatzgeschwächten (u.a. Petric und Guerrero) HSV im Umbruch (die Mannschaft wird gerade komplett umgekrempelt) haben die Bayern hochverdient mit 5:0 gewonnen. Es waren eigentlich genug Chancen für ein zweistelliges Ergebnis dabei.
Für die Schalker geht es heute um 15.30 Uhr zur Generalprobe nach Mainz. Dort müssen sich die Knappen die Sicherheit für das Pokalspiel am Donnerstag holen und möglichst ähnlich dominant auftreten, wie die Bayern gestern gegen den HSV. Allerdings sind die Mainzer wieder sehr stark in die Liga gestartet (2 Siege aus 2 Spielen) und können durch einen Sieg an die Tabellenspitze klettern. Also alles andere als einfache Voraussetzung für den S04, aber einfach wird es am Donnerstag wohl auch nicht werden.

Veröffentlicht: 21. August 2011 in Champions League
Seiten blättern
<< < 1 2 3 4 5 6 7 . . . > >>
© 2007-2017 Daniel Pasqua
kontakt inhalt info