Titelbild
Username: Passwort:   Bei jedem Besuch automatisch einloggen
  registrieren  Passwort vergessen?
rss-feed meines blogs

Kategorie: Allgemein

WWF - Earth Hour 2012

Morgen um 20:30 Uhr könnt ihr beim globalen Lichtausschalten mitmachen. Wie der Name der Aktion schon sagt, solltet ihr das Licht dann auch über eine Stunde ausgeschaltet lassen. Mehr Informationen und Anregungen, wie ihr die Stunde (in eurer Stadt) verbringen könnt, gibt's hier: WWF Earth Hour 2012. In Essen gehen die Lichter beispielsweise auf der Zeche Zollverein aus. Viel Spaß und passt im Dunkeln besonders auf euch auf ;).
Veröffentlicht: 30. März 2012 in Allgemein
Travelshop24

Mailand wir kommen!

Morgen früh um 5 gehts für eine Woche nach Mailand! Einige Urlaubsbilder werde ich dann bestimmt wieder hochladen. Jetzt muss ich aber leider weiter aufräumen und Taschen packen :(. Also bis in einer Woche...
Veröffentlicht: 02. April 2011 in Allgemein

Neues Google Gadget: My Shops

Ich hab gerade mein 5. Google Gadget fertiggestellt: My Shops listet aktuelle Aktionen beliebter Online Shops auf. Schaut es euch doch einfach mal an :)
Veröffentlicht: 02. April 2011 in Allgemein

Tut was Gutes

Ein guter alter Freund von mir hat vor kurzem die private Initiative B positive ins Leben gerufen, die Geld für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (kurz: DKMS) sammelt. Informationen hierzu und zur Idee hinter B positive findet ihr auf seiner Seite: www.bpositive.de. Wenn ihr ein paar Euros übrig haben solltet, oder statt des nächsten Kinobesuchs lieber etwas Gutes tun möchtet, wäre euer Geld dort sicherlich sehr gut aufgehoben. Also bitte spendet. Danke!
Veröffentlicht: 06. November 2010 in Allgemein

A40 Stillleben

Heute gabs im Rahmen des Kulturhauptstadtjahres (RUHR.2010) das Stillleben auf der A40. Die Autobahn war für den Verkehr gesperrt und von Dortmund in Richtung Duisburg säumten 20000 Tische den Weg. Auf der Spur waren nur Fußgänger zugelassen. Auf der Gegenrichtung fuhren Fahrräder, Inliner und Co. Insgesamt waren über 3000000 (3 Millionen) Menschen auf 60 Kilometern Ruhrschnellweg unterwegs.
Wir hatten unsere Tische kurz hinter der Abfahrt Frillendorf (natürlich aus Essen kommend! ;)) Wenn ihr auch da ward, ist euch sicherlich die "brasilianische" Sambatruppe mit ihren Trommeln aufgefallen, die immer mal wieder den (Fußgänger-)Verkehr zum Erliegen brachte und ihre Zelte nur ein paar Tische von unseren entfernt aufgeschlagen hatte. Ich glaube ich melde mich auch in so einem Verein an. Die Leute haben einfach richtig gute Laune verbreitet :).

Soweit ich es mitbekommen habe, lief alles sehr friedlich ab. Ein unvergessliches Erlebnis, das so sicherlich einzigartig war. Eine Sonnenfinsternis kommt alle 100 Jahre mal vor, dass eine der Hauptverkehrsadern des Ruhrgebiets komplett gesperrt und zur Straßenfestzone erklärt wird, ist sehr wahrscheinlich einmalig. Ich werde versuchen demnächst mal ein paar Fotos hochzuladen, damit ihr euch das Spektakel auch mal anschauen könnt. Es hat sich echt gelohnt. Davon werd ich bestimmt noch meinen Enkeln erzählen...

Veröffentlicht: 18. Juli 2010 in Allgemein

twitter.com

Bin jetzt als it_soldat bei Twitter. Schreibe da sogar gelegentlich mal was rein. Wer Interesse hat, kann mir dort auf Anfrage folgen. Sollte ich eure Anfrage nicht beantworten, schreibt mir bitte über die Kontaktdaten auf meiner Homepage eine kurze Nachricht.
Veröffentlicht: 31. Mai 2010 in Allgemein
Seiten blättern
1 2 3 4 > >>
© 2007-2017 Daniel Pasqua
kontakt inhalt info