Titelbild
Username: Passwort:   Bei jedem Besuch automatisch einloggen
  registrieren  Passwort vergessen?
rss-feed meines blogs

Kategorie: Senf

Software- und Game-Downloads bei Amazon

Seit kurzer Zeit bietet Amazon Software- und Game-Downloads an. Eine Übersicht über Software-Startangebote gibt es hier: Die besten Deals aus dem Bereich Software-Downloads.
Außerdem läuft bis zum 29.04. die 3 für 2: Große Media-Aktion. Informationen dazu gibt es hier: 3 kaufen 2 bezahlen
Veröffentlicht: 22. April 2012 in Senf
Wo kommen bloß die ganzen Banner her?

Universal Taschenmesser von Wenger - Genial!

Wer für den nächsten Ausflug in die Wildnis oder den nächsten Sternenkrieg vorsorgen möchte, braucht das Wenger Schweizer Offiziersmesser Giant (mit Schatulle!):

Für die vielen Extras sind 600 Euro fast ein Witz. Also zugreifen! Wenn ihr zögert, werden euch sicherlich die Kundenrezensionen überzeugen. Das Messer darf auf keinem Suborbitalflug fehlen! ;)
Veröffentlicht: 20. April 2012 in Senf

Cooles Schnäppchen bei Amazon!

Wenn einer eurer Lieben bald Geburtstag hat und ihr noch kein passendes Geschenk habt, könnt ihr ja mal über einen Suborbital-Flug nachdenken. Der Beschenkte sollte aber vermutlich nicht unter Höhenangst leiden und besser chronisch Gesund sein. Hier ist das Angebot:

Lynx Suborbital-Flug

Wenn ihr das macht, müsst ihr unbedingt eure Erfahrungen in die Kommentare schreiben. Wenn ihr noch zögert, überzeugen euch vielleicht die doch recht positiven Kundenrezensionen auf der Angebotsseite :D
Da fällt mir ein, meine Mutter hat nächste Woche Geburtstag...
Mist! Sie hat leider Höhenangst. Jetzt muss ich wohl doch weiter nach 'nem Geschenk suchen. :(
Veröffentlicht: 11. April 2012 in Senf

Windows 7 rockt!

Ich bin jetzt seit einigen Monaten sehr zufriedener Nutzer von Windows 7 Professional. Nach dem Reinfall mit Windows Vista habe ich zunächst gezögert, habe mich dann aber doch dazu entschieden dem neuen Windows eine Chance zu geben. Bisher habe ich es nicht bereut.
Wichtig war für mich vor allem die problemlose Verteilung der Anzeige auf mehrere Monitore und die volle Unterstützung der Programme mit denen ich täglich arbeite. Meine Grafikkarte (Asus Nvidia GeForce GT430) besitzt neben einem DVI- und einem VGA-Anschluss einen HDMI-Anschluss, so dass ich auch problemlos meinen Beamer (Benq W1000 Blogbeitrag) an den PC anschließen konnte. Die GPU der Grafikkarte unterstützt dabei maximal zwei Anzeigen. Daher muss ich zwischen dem Beamer und dem zweitem Monitor hin und her switchen. Die NVIDIA-Systemsteuerung ist perfekt ins System integriert und macht die Einrichtung der Anzeigen zu einem Kinderspiel.

nvidia systemsteuerung

Zum Zeitpunkt des Screenshots lief die Anzeige über meine beiden Monitore. Der Punkt RX-V665 ist mein Verstärker, über den ich die PS3 und den PC an den Beamer angeschlossen habe. Obwohl alle Anzeigen auf unterschiedlichen Auflösungen laufen (1920x1200 (24'' LG-Monitor), 1280x1024 (19'' Benq-Monitor) und 1920x1080 (Beamer)) habe ich keinerlei Probleme.
Die von mir benutzten Programme laufen ebenfalls alle problemlos. Darunter natürlich auch meine meistbenutzten Anwendungen Firefox, Notepad++ und XAMPP, die mich beim Erweitern meiner Webseite weiterhin treu unterstützen ;).
Ich kann Windows 7 also voll und ganz empfehlen und knappe 75 Euro für Windows 7 Home Premium ist meiner Meinung nach auch Preis-Leistungs-mäßig vollkommen in Ordnung.

Veröffentlicht: 19. März 2011 in Senf

Java Buchempfehlungen

Ich habe auf einer Unterseite einige Java Buchempfehlungen zusammengefasst. Wer also Java lernen oder seine Programmierkenntnisse vertiefen möchte, kann sich dort ja mal umschauen.
Veröffentlicht: 13. März 2011 in Senf

Schöne Stimme

Hab gerade mal wieder auf Youtube rumgestöbert und dabei Ellie Goulding entdeckt. Ihre Stimme klingt in dieser acoustic Version echt super. Zu der neuen CD kann ich leider nichts sagen. Die Videos auf Youtube sind aber alle ganz gut. Wer will kann ja mal bei Amazon vorbeischauen, ein Klick auf Youtube lohnt sich aber auf alle Fälle.

Veröffentlicht: 31. Mai 2010 in Senf
Seiten blättern
1 2 > >>
© 2007-2017 Daniel Pasqua
kontakt inhalt info