Titelbild
Username: Passwort:   Bei jedem Besuch automatisch einloggen
  registrieren  Passwort vergessen?
rss-feed meines blogs

Jahr: 2010

Bayern gegen Inter

Die Bayern können sich schon im Achtelfinale für das verlorene CL-Finale revanchieren. Gestern wurden sie in Nyon Inter Mailand zugelost.
Schalke wird im Achtelfinale auf den FC Valencia treffen. In der Europa League muss der VfB Stuttgart Benfica Lissabon schlagen und Bayer Leverkusen muss gegen Metalist Charkiw aus der Ukraine ran.
Veröffentlicht: 18. Dezember 2010 in Champions League
Travelshop24

Bayern gegen Schalke live

Wir waren gestern mal wieder live auf Schalke. Zu Gast waren meine Bayern. Vicky hat die Karten bezahlt und durfte sich daher leider auch das Ergebnis aussuchen :(.
Nach der 2:0 Niederlage kann Dortmund den Abstand heute gegen Nürnberg auf 17 Punkte vergrößern. Die Bayern werden wohl ohne realistische Chance auf die Meisterschaft überwintern müssen. In der Rückrunde sollte zumindest die CL klar gemacht werden, um im Sommer den ein oder anderen namenhaften Neuzugang an die Isar locken zu können. Erster Kandidat wäre sicherlich Manuel Neuer, der sich gestern mal wieder in Topform präsentierte und einige gute Chancen vereitelte.

Wir saßen gestern übrigens zum ersten Mal ziemlich weit oben, genau über dem Gästeblock. Die Perspektive war zwar ungewohnt, aber man hatte einen richtig guten Blick aufs gesamte Spielfeld. Die Arena ist echt ein super Stadion. Ich werde später mal ein paar Fotos online stellen, die ich leider mal wieder nur mit meiner ollen Handykamera gemacht habe. Hoffentlich ist die Qualität nicht allzu schlecht.

edit: Die Fotos sind jetzt online!

Veröffentlicht: 05. Dezember 2010 in Bundesliga

Mein Heimkino (Aufbau)

Ich habe mein Heimkino in einem 3,80 Meter breiten und 4,90 Meter langen Raum eingerichtet. Ich sitze ungefähr 3,70 Meter von der Leinwand entfernt. Der Beamer ist zentral an der Decke auf einer Höhe von ca. 2,25 Meter montiert. Der Abstand zwischen Beamer und Leinwand beträgt 3,30 Meter. Die Sateliten-Boxen sind in den Raumecken angebracht, der Center-Speaker zentral genau unterhalb der ausgezogenen Leinwand. Der Subwoofer steht von meiner Sitzposition aus gesehen an der rechten Wand einen guten Meter vor dem rechten Front-Speaker. Das projiezierte Bild ist ziemlich genau 2 Meter breit und damit absolut ausreichend groß (und nicht zu groß, wie einige meiner einmaligen Gäste behaupten ;)).
Veröffentlicht: 28. November 2010 in Heimkino

Mein Heimkino (Ausstattung)

Mit diesem Beitrag führe ich die neue Kategorie Heimkino in meinem Blog ein. In diesem ersten Artikel möchte ich euch zunächst vorstellen, wie mein Heimkino derzeit ausgestattet ist, um die Komponenten dann in nachfolgenden Beiträgen zu bewerten. Ich möchte hier schon mal vorwegnehmen, dass ich mit der Ausstattung insgesamt sehr zufrieden bin ;). Außerdem habe ich mir vorgenommen in dieser Kategorie immer mal wieder Filme vorzustellen und kritisch unter die Lupe zu nehmen. Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, eure Meinung in die Kommentare zu schreiben. Um Spam vorzubeugen, müsst ihr euch hierfür allerdings auf meiner Seite registrieren.

Jetzt zu den Komponenten meines Heimkinos:

  1. Beamer (Benq W1000):

    Benq W1000

  2. Blu-ray Player (Playstation 3):

    Playstation 3

  3. Verstärker (Yamaha RX-V665):

    Yamaha RX-V665

  4. Boxen (Magnat Interior 5001):

    Magnat Interior 5001

  5. Fernbedienung:

    PS3 Fernbedienung

  6. Leinwand:

    Heimkino Leinwand

  7. Deckenhalterung:

    Benq W1000 Deckenhalterung

Um meinen Blog auf eine Kategorie einzugrenzen, könnt ihr auf der linken Seite unter Blog Kategorien die gewünschte Kategorie auswählen. Es werden dann nur noch die in dieser Kategorie veröffentlichten Beiträge angezeigt. So könnt ihr beispielsweise die Heimkino-Beiträge in chronologischer Reihenfolge betrachten.

Veröffentlicht: 28. November 2010 in Heimkino

Tut was Gutes

Ein guter alter Freund von mir hat vor kurzem die private Initiative B positive ins Leben gerufen, die Geld für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (kurz: DKMS) sammelt. Informationen hierzu und zur Idee hinter B positive findet ihr auf seiner Seite: www.bpositive.de. Wenn ihr ein paar Euros übrig haben solltet, oder statt des nächsten Kinobesuchs lieber etwas Gutes tun möchtet, wäre euer Geld dort sicherlich sehr gut aufgehoben. Also bitte spendet. Danke!
Veröffentlicht: 06. November 2010 in Allgemein

Schalke vs Benfica live

Wir waren gestern zum Champions League Spiel gegen Benfica Lissabon auf Schalke. Am Ende stands 2:0. Beide Tore sind in der 2. Halbzeit auf unserer Spielfeldhälfte gefallen, die Flanke zum Hunterlaar-Treffer wurde sogar von unserer Seite aus reingebracht :). Wir saßen im Block U Reihe 3 - in der Nähe der Gästefan-Kurve. Ein paar Fotos gibt's auch, allerdings ist die Bildqualität sehr schlecht, weil ich nur mein Handy dabei hatte.
Veröffentlicht: 30. September 2010 in Champions League
Seiten blättern
1 2 3 4 5 6 > >>
© 2007-2017 Daniel Pasqua
kontakt inhalt info