Titelbild
Username: Passwort:   Bei jedem Besuch automatisch einloggen
  registrieren  Passwort vergessen?

50. Bundesliga Saison

Bayern und Dortmund starten mit Siegen in die 50. Bundesliga Saison.
Nachdem die Dortmunder am Freitag Abend einen Sieg im Eröffnungsspiel gegen Bremen feiern konnten (2:1) zogen die Bayern gestern gegen den Aufsteiger Greuther Führt nach. Der Vizemeister gewann verdient mit 3:0. Das 1:0 erzielte Müller kurz vor der Pause nach einer guten Ecke vom neuen Ex-Baseler Xherdan Shaqiri. Beteiligt am Treffer war ein weiterer Neuzugang. Der wuchtige Kopfball des ehemaligen Gladbacher Abwehrchef Dante konnte von einen Fürther Abwehrspieler noch vor der Linie geklärt werden. Der abgewehrte Ball fiel Müller aber direkt vor die Füße, der zum 1:0 abstaubte. Das war der erste Eckball nach gefühlten 10000 (Kroos-)Versuchen, der mal wieder zu einem direkten Torerfolg führte.
In der 2. Halbzeit sorgte mit Mario Mandžukic ein weiterer Neuzugang für das 2:0 (59.). Den Endstand stellte in der 79. Minute Arjen Robben her.
Veröffentlicht: 26. August 2012 in Bundesliga
© 2007-2017 Daniel Pasqua
kontakt inhalt info